Arbeitseinsatz 12. Juni 2021 Stadiongelände

Veröffentlicht am

Es ist wunderbar, dass die aktuelle Lage der Corona-Pandemie es zulässt wieder mehr miteinander zu unternehmen und gemeinsam sporteln zu dürfen (die nach wie vor gültigen AHA-Regeln sollten jedoch nicht vergessen werden). Dazu ist aber auch eine schöne gepflegte Sportanlage von Nöten – mit vereinten Kräften lässt sich das bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz realisieren!

An dieser Stelle einen ganz besonderen APPELL AN ALLE ABTEILUNGEN:

In den vergangenen Monaten wurde das gesamte TuS-Gelände von nahezu allen Abteilungen genutzt und vor diesem Hintergrund bitten wir um eine rege Beteiligung aller Abteilungen und Sportarten.

Am Samstag, den 12. Juni 2021 sind im Zeitraum zwischen 9 und 14 Uhr viele helfende Hände von „Jung bis Alt“ herzlich willkommen. Das Wetter verspricht sonnig und warm zu sein, so dass die äußeren Umstände „angenehm“ sein dürften.

Der Treffpunkt ist, wie immer, an der Jugendhütte auf dem Gelände des TuS. Für Essen und Trinken wird gesorgt sein.

Außerdem wäre es sinnvoll Handschuhe sowie eigenes Kleinhandwerkzeug und Laubsäcke mitzubringen (wenn vorhanden), da wir selbst nicht so viel Werkzeug vorhalten können.

Damit sich jeder schon mal ein grobes Bild von einer Auswahl einiger bevorstehender Arbeiten machen kann:

  • Altes Laub zusammen rechen
  • Unkrautentfernung am Laufbahnrand und rund um die Sporthalle und die Garagen
  • Unkrautentfernung im allgemeinen
  • Reinigen der Umlaufrinne an der Laufbahn
  • Schwimmbadkurve reinigen
  • und vieles mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert