Jahreshauptversammlung 2021

Veröffentlicht am

Am 1.7.2021 fand die Jahreshauptversammlung der TuS-Budo Abteilung statt. Corona bedingt traf man sich im Freien, im Garten der Vereinsgaststätte. Ein Dank geht an den Wirt, der dies ermöglicht hat, sonst hätten wir auf der zugigen Tribüne sitzen oder stehen müssen.

Corona hat auch das Berichtsjahr 2020 geprägt. Kontaktsport ohne Kontakt ist schwer möglich und verlangt allen Sportlern ein großes Verständnis in Rücksichtnahme ab. So musste in 2020 auch ein Großteil des Trainings ab März ausfallen. Im Sommer vor der 2. und 3. Welle wurde ein wenig auf Abstand im Freien trainiert. Das Jahr hatte zuvor noch mit Training, Turnierbesuchen und einigen Erfolgen begonnen.

Trainer und Vorstand waren auf Grund der der unbekannten Situation etwas überfordert, haben es aber geschafft mit Beginn 2021 wieder einen (vorsichtigen) Corona konformen Trainingsbetrieb einzurichten.

Den Bericht für den Vorstand gab der scheidende Abteilungsleiter Andreas Tengicki und sein Stellvertreter Heinz-Otto Iffland.

Der Bericht des Kassenwarts war Umstände entsprechend sehr erbauend, die Abteilung steht finanziell gut dar. Keine Ausgaben für Turnier-Startgelder und Trainer, bei vollen Einnahmen durch den Zusatzbeitrag. Auf die Mitgliedsbeiträge konnte nicht verzichtet werden, ohne die Gemeinnützigkeit des TuS zu gefährden. Die Kassenprüfer haben eine ordnungsgemäße Buchführung festgestellt und die Entlastung des Kassenwarts beantragt, die dann auch einstimmig erfolgte.

Danach erfolgte die Entlastung des Vorstands.

Anschließend standen nach 2 Jahren Vorstandsneuwahlen an. Als neue Vorsitzende wurde Mareike Schünzel gewählt. Sie ist bei den Kendokas aktiv und eines ihrer Kinder trainiert bei den Judokas. So ist sie mit zwei Sektionen der Budo-Abteilung vertraut. Im weiteren wurde das bisherige Team des Vorstandes bestätigt: Heinz-Otto Iffland ist stellv. Abteilungsleiter, Matthias Hirsch kümmert sich weiter um die Kasse. Andreas Tengicki gehört dem Vorstand weiterhin als Beisitzer an, um den Übergang zu unterstützen und sich im die Webseite (mit) zu kümmern. Alle Wahlen erfolgten einstimmig, bei Enthaltung der Betroffenen.

Die Mitglieder dankten dem bisherigen Vorstand und wünschten dem neuen Vorstand viel Erfolg bei seinem Wirken. Gemeinsam freut man sich darauf, dass in baldiger Zukunft hoffentlich wieder “normaler” Kontaktsport möglich sein wird.

Hajime.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert